FSG Chattengau/Metze auf dem absteigenden Ast

13. Mai 2023, 15:22 Uhr

FSG Chattengau/Metze auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die FSG Chattengau/Metze soll dem TSV Spangenberg das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die achte Saisonniederlage kassierte die FSG Chattengau/Metze am letzten Spieltag gegen den SC Edermünde II.

Am vergangenen Spieltag verlor der TSV Spangenberg gegen die SG Altmorschen/Binsförth und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der TSV Spangenberg ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte die FSG Chattengau/Metze selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende steht der Gastgeber mit 27 Punkten auf Platz fünf.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Spangenberg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der TSV Spangenberg rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Spangenberg nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des TSV Spangenberg gehen.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den TSV Spangenberg und die FSG Chattengau/Metze gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema