Pflichtangelegenheit für TSV Eintracht II

13. Mai 2023, 15:22 Uhr

Pflichtangelegenheit für TSV Eintracht II © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des FV Cölbe lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve des TSV Eintracht wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der FV Cölbe musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Mardorf mit 1:3 geschlagen geben.

Die Eintracht Stadtallendorf II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FSV Cappel II zuletzt mit 3:1 besiegt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Eintracht II hatte mit 6:2 gewonnen.

Die Heimbilanz des FV Cölbe ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Mit lediglich 33 Zählern aus 29 Partien steht das Heimteam kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Bisher verbuchte der FV Cölbe zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Kurz vor Saisonende belegt die Eintracht Stadtallendorf II mit 59 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des Gasts lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 81 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der TSV Eintracht II weist bisher insgesamt 17 Erfolge, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Eintracht Stadtallendorf II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Angesichts der schwächelnden Defensive des FV Cölbe und der ausgeprägten Offensivstärke des TSV Eintracht II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die Eintracht Stadtallendorf II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TSV Eintracht II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FV Cölbe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema