FSG Südkreis: Kräftemessen mit TSV Kirchhain

13. Mai 2023, 15:22 Uhr

FSG Südkreis: Kräftemessen mit TSV Kirchhain © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der TSV Kirchhain mit der FSG Südkreis zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Zuletzt holte die FSG Südkreis einen Dreier gegen den VfB Wetter II (3:0). Gegen den SV Schönstadt kam der TSV Kirchhain im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die FSG Südkreis.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-2) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Das Konto der FSG Südkreis zählt mittlerweile 60 Punkte. Damit steht die FSG Südkreis kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der FSG Südkreis. Insgesamt erst 29-mal gelang es dem Gegner, die FSG Südkreis zu überlisten. 18 Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die FSG Südkreis zu Buche.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Kirchhain noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 14 Zählern unterstreicht. Die Gäste belegen mit 42 Punkten den neunten Tabellenplatz. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Kirchhain insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Durchschlagskräftig präsentiert sich bei der FSG Südkreis die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel zulangt. Bei der FSG Südkreis sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die FSG Südkreis das Feld als Sieger, während der TSV Kirchhain in dieser Zeit sieglos blieb.

Die FSG Südkreis reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der TSV Kirchhain schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte der TSV Kirchhain für die FSG Südkreis in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe