Gelingt Neuental/Jesberg II die Wiedergutmachung?

13. Mai 2023, 15:22 Uhr

Gelingt Neuental/Jesberg II die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Neuental/Jesberg trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die FSG Efze. Am letzten Spieltag nahm die FSG Efze gegen die SG ACO die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die SG Neuental/Jesberg II strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld ein (2:1).

Neuental/Jesberg II kam im Hinspiel gegen die FSG Efze unter die Räder. Für das 1:6 möchte sich die SG Neuental/Jesberg II nun revanchieren.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der FSG Efze. Auf heimischem Rasen schnitten die Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (2-1-6). Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der FSG Efze unteres Mittelfeld.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Neuental/Jesberg II auswärts nur vier Zähler. Die Gäste haben 13 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang zwölf. Mit nur 25 Treffern stellt die SG Neuental/Jesberg II den harmlosesten Angriff der A-Liga Schwalm-Eder 2. Bislang fuhr Neuental/Jesberg II vier Siege, ein Remis sowie 14 Niederlagen ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Neuental/Jesberg II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft von Neuental/Jesberg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSG Efze mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Die SG Neuental/Jesberg II hat mit der FSG Efze im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.