Kasseler SV auf Aufholjagd

13. Mai 2023, 15:22 Uhr

Kasseler SV auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Kasseler SV sollte vor dem kommenden Gegner SG Ahnatal gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der Kasseler SV gewann das letzte Spiel gegen den SV Nordshausen II mit 2:1 und belegt mit 32 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die SG Ahnatal hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Spvgg.

Olympia Kassel II mit 3:0. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Kasseler SV insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen.

Das Konto der SG Ahnatal zählt mittlerweile 61 Punkte. Damit steht der Gast kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Bei der SG Ahnatal greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt die SG Ahnatal die beste Defensive der A-Liga Kassel 2. Das bisherige Abschneiden der SG Ahnatal: 20 Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.

Die Hintermannschaft der SG Ahnatal ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Kasseler SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Kasseler SV bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß die SG Ahnatal bislang zu überzeugen. Die letzten sechs Spiele hat die SG Ahnatal alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Kasseler SV, diesen Lauf zu beenden?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Ahnatal hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften