Entgegengesetzte Formkurven

13. Mai 2023, 15:22 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 17 sieglosen Ligaspielen in Serie will HNK Hajduk 96 gegen die FSV Bergshausen dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die FSV Bergshausen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den FSV Kassel und muss sich deshalb nicht verstecken.

Am letzten Spieltag kassierte HNK Hajduk 96 Kassel die zwölfte Saisonniederlage gegen die TSG Sandershausen II. Im Hinspiel verbuchten die Gäste einen 3:0-Kantersieg. Kann HNK Hajduk 96 den Coup im Rückspiel wiederholen?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der FSV Bergshausen sind elf Punkte aus neun Spielen. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag der FSV Bergshausen zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat HNK Hajduk 96 Kassel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. HNK Hajduk 96 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr HNK Hajduk 96 Kassel bisher ein. 32:63 – das Torverhältnis von HNK Hajduk 96 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die FSV Bergshausen belegt mit 24 Punkten den achten Rang, während HNK Hajduk 96 Kassel mit zehn Zählern weniger auf Platz elf rangiert. Bei der FSV Bergshausen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die FSV Bergshausen das Feld als Sieger, während HNK Hajduk 96 in dieser Zeit sieglos blieb.

HNK Hajduk 96 Kassel hat mit der FSV Bergshausen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.