Gelingt Lichtenauer FV II die Trendwende?

13. Mai 2023, 15:22 Uhr

Gelingt Lichtenauer FV II die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Reserve des Lichtenauer FV gegen den Witzenhausen in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Sonntag ging der Lichtenauer FV II leer aus – 1:3 gegen den VfR Wickenrode.

Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SSV Witzenhausen kürzlich gegen die SpVgg Hopfelde-Hollstein zufriedengeben. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der Lichtenauer FV II die Oberhand und siegte mit 4:2.

Achtmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Witzenhausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Bilanz der Gäste nach 22 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sechs Remis und elf Pleiten zusammen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Lichtenauer FV II geraten. Die Offensive des SSV Witzenhausen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Lichtenauer FV II belegt mit 31 Punkten den achten Rang, während der Witzenhausen mit zehn Zählern weniger auf Platz elf rangiert. Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für den Lichtenauer FV II und den SSV Witzenhausen gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Der Witzenhausen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema