VfB Rommerode duelliert sich mit SV 07 Eschwege

13. Mai 2023, 15:22 Uhr

VfB Rommerode duelliert sich mit SV 07 Eschwege © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Rommerode muss mit einer schwarzen Serie von acht Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SV 07 Eschwege empfangen. Der VfB Rommerode erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit der SG Kammerbach/Berkatal hervor.

Die SV 07 Eschwege schlug den FC Großalmerode II am Sonntag mit 6:0 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel strich die SV 07 Eschwege die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:2-Erfolg über den VfB Rommerode. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Im Angriff weist der VfB Rommerode deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Heimteam 17 Pleiten.

Sechsmal ging die SV 07 Eschwege bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfB Rommerode geraten. Die Offensive der SV 07 Eschwege trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfB Rommerode schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SV 07 Eschwege 31 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Zuletzt war beim VfB Rommerode der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die SV 07 Eschwege scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SV 07 reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen gewann der VfB Rommerode schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte der Tabellenletzte für die SV 07 Eschwege in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema