Münchholzh./Dutenh. auf Aufholjagd

13. Mai 2023, 15:21 Uhr

Münchholzh./Dutenh. auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberbiel bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche siegte der SC Münchholzh./Dutenh. gegen den FC Burgsolms II mit 2:1. Somit belegt das Münchholzh./Dutenh. mit 52 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Auf heimischem Terrain blieb die SG Oberbiel am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den SSV Frohnhausen ohne Punkte. Im Hinspiel hatte das Münchholzh./Dutenh. die Nase vorn und verbuchte einen 2:1-Sieg.

Die Heimmannschaft kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-2-1). Sechsmal ging der SC Münchholzh./Dutenh. bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Mit vier Siegen in Folge ist das Münchholzh./Dutenh. so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Auswärtsbilanz der SG Oberbiel ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Der Gast nimmt mit 22 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Mit 75 Toren fing sich die SG Oberbiel die meisten Gegentore der Kreisoberliga Wetzlar West ein. Der bisherige Ertrag der SG Oberbiel in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen.

Von der Offensive des SC Münchholzh./Dutenh. geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Oberbiel einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema