Gelingt SG Reiskirchen/Ndw. die Trendwende?

13. Mai 2023, 15:21 Uhr

Gelingt SG Reiskirchen/Ndw. die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die SG Reiskirchen/Ndw. mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Burgsolms. Die SG Reiskirchen/Ndw. musste sich am letzten Spieltag gegen den RSV Büblingshausen mit 2:3 geschlagen geben.

Am vergangenen Samstag ging der FC Burgsolms II leer aus – 1:2 gegen den SC Münchholzh./Dutenh. Im Hinspiel verbuchte der FC Burgsolms II auf heimischem Terrain mit 2:0 einen Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Reiskirchen/Ndw. sind 16 Punkte aus 13 Spielen. 42:71 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Neun Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für die SG Reiskirchen/Ndw. zu Buche. Vor vier Spielen bejubelte die SG Reiskirchen/Ndw. zuletzt einen Sieg.

Mit zehn Siegen und zehn Niederlagen weist der FC Burgsolms II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste im Mittelfeld der Tabelle. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Burgsolms II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft der SG Reiskirchen/Ndw. ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Burgsolms II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FC Burgsolms II belegt mit 36 Punkten den achten Rang, während die SG Reiskirchen/Ndw. mit acht Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Die SG Reiskirchen/Ndw. steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema