TSV Baumbach im Negativtrend

13. Mai 2023, 15:21 Uhr

TSV Baumbach im Negativtrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Heinebach/Osterbach will im Spiel beim TSV Baumbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Sonntag ging der TSV Baumbach leer aus – 1:2 gegen die SG Sorga/Kathus. Gegen die SG Haselgrund/Breitenbach war für Heinebach/Osterbach im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Das Hinspiel hatte die SG Heinebach/Osterbach deutlich mit 4:1 gewonnen.

Die Heimbilanz des TSV Baumbach ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der TSV belegt kurz vor Saisonende mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Wo bei den Baumbacher der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: sechs Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TSV Baumbach nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Auf fremdem Terrain reklamierte Heinebach/Osterbach erst zehn Zähler für sich. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die SG im unteren Mittelfeld des Tableaus. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Spielgemeinschaft insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des TSV Baumbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Heinebach/Osterbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Formal ist der TSV Baumbach im Spiel gegen Heinebach/Osterbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Baumbach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema