SG Soisdorf/Rasdorf im Aufwärtstrend

13. Mai 2023, 15:20 Uhr

SG Soisdorf/Rasdorf im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Roßbach bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Am letzten Sonntag holte die SG Soisdorf/Rasdorf drei Punkte gegen den SV Großenbach (2:1). Zuletzt musste sich der SV Roßbach geschlagen geben, als man gegen den SV Kirchhasel die neunte Saisonniederlage kassierte.

Das Hinspiel hatte die SG Soisdorf/Rasdorf deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

Kurz vor Saisonende belegt der SCS mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Das bisherige Abschneiden des SC: zehn Siege, sieben Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Soisdorfer in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Im Tableau ist für den SV Roßbach mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Wo beim SVR der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV in den vergangenen fünf Spielen.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Soisdorf/Rasdorf muss der SV Roßbach in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Sportclub als Favorit ins Rennen. Der SV Roßbach muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Soisdorf/Rasdorf zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema