Entgegengesetzte Formkurven

13. Mai 2023, 15:20 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der KSG Georgenhausen muss mit einer schwarzen Serie von acht Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FC Viktoria Urberach antreten. Der FC Viktoria Urberach siegte im letzten Spiel gegen den TSV 08 Richen mit 2:0 und liegt mit 62 Punkten weit oben in der Tabelle. Die 17.

Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die KSG Georgenhausen II gegen den SV Kickers Hergershausen. Das Hinspiel hatte der FC Viktoria Urberach deutlich mit 4:0 gewonnen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FC Viktoria Urberach holte daheim bislang zehn Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Beim Heimteam greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt der FC Viktoria Urberach die beste Defensive der A-Liga Dieburg. Nach 26 Spielen verbucht der FC Viktoria Urberach 20 Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die KSG Georgenhausen II auswärts nur elf Zähler. Mit lediglich 18 Zählern aus 27 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die KSG Georgenhausen II nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto der KSG Georgenhausen II gehen.

Die Hintermannschaft der KSG Georgenhausen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Viktoria Urberach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim FC Viktoria Urberach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FC Viktoria Urberach das Feld als Sieger, während die KSG Georgenhausen II in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen die KSG Georgenhausen II sind für den FC Viktoria Urberach drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema