SV Borussia Momberg unter Zugzwang

13. Mai 2023, 15:20 Uhr

SV Borussia Momberg unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Borussia Momberg will gegen die Silberg/Eisenhausen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag kassierte der SV Borussia Momberg die 17. Saisonniederlage gegen die SG ReBa. Die SG Silberg/Eisenhausen musste sich im vorigen Spiel der SG Röddenau/Bromskirchen mit 2:3 beugen.

Die Silberg/Eisenhausen kam im Hinspiel gegen den SV Borussia Momberg zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Der SV Borussia Momberg besetzt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 42 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SV Borussia Momberg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Im Tableau ist für die SG Silberg/Eisenhausen mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 28 Spielen verbuchen die Gäste zehn Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft des SV Borussia Momberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Silberg/Eisenhausen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft der SV Borussia Momberg auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Silberg/Eisenhausen (5-5-4) eingeräumt.

Formal ist der SV Borussia Momberg im Spiel gegen die Silberg/Eisenhausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Borussia Momberg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema