Greift Blau-Weiß Schotten bei SC Viktoria Nidda nach den Sternen?

13. Mai 2023, 15:25 Uhr

Greift Blau-Weiß Schotten bei SC Viktoria Nidda nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem SC Viktoria Nidda spielt das Blau-Weiß Schotten am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Am Sonntag wies der SC Viktoria Nidda die SG Hettersroth/Burgbracht mit 1:0 in die Schranken.

Am vergangenen Spieltag verlor der SV Blau-Weiß Schotten gegen den TV 08 Kefenrod und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-0) dürfte der SC Viktoria Nidda selbstbewusst antreten. Die Viktorianer belegen mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Defensive des Sportclub (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Büdingen zu bieten hat. 14 Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für das Heimteam zu Buche.

Gegenwärtig rangiert das Blau-Weiß Schotten auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Von der Offensive des SC Viktoria Nidda geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beim SC Viktoria Nidda sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Viktoria Nidda das Feld als Sieger, während der SV Blau-Weiß Schotten in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SC Viktoria Nidda reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Gewinner. Dagegen siegte das Blau-Weiß Schotten schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Blau-Weiß Schotten für den SC Viktoria Nidda in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.