Wird SV Rainrod den Erwartungen gerecht?

13. Mai 2023, 15:25 Uhr

Wird SV Rainrod den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VFR Rudingshain sollte vor dem kommenden Gegner SV Rainrod gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SV Rainrod gewann das letzte Spiel gegen die FSG Altenstadt mit 4:1 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Der VFR Rudingshain schlug SV Seemental II am Sonntag mit 4:0 und hat somit Rückenwind.

Im Hinspiel fuhr der SV Rainrod gegen den VFR Rudingshain die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-2) dürfte der SV Rainrod selbstbewusst antreten. Mit nur 23 Gegentoren haben die Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Büdingen. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des SV Rainrod mit ansonsten 17 Siegen und zwei Remis. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Rainrod so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VFR Rudingshain bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der Gast nimmt mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. 44:73 – das Torverhältnis des VFR Rudingshain spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sieben Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den VFR Rudingshain zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VFR Rudingshain – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft des VFR Rudingshain ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Rainrod mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf den VFR Rudingshain wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Rainrod doch bedeutend besser als die Saison des VFR Rudingshain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe