Schweres Kaliber für SG Waldeck/Netze

13. Mai 2023, 15:25 Uhr

Schweres Kaliber für SG Waldeck/Netze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Waldeck/Netze konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit der SG Neukirchen/Sachsenberg wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Bei der SG Vöhl/Basdorf/Werbetal gab es für Neukirchen/Sachsenb. am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Die 18.

Saisonniederlage kassierte die SG Waldeck/Netze am letzten Spieltag gegen die FSG Buchenberg/Ederbringh. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der SG Neukirchen/Sachsenberg gegeben.

Das Heimteam steht aktuell auf Position sieben und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung von Neukirchen/Sachsenb. stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Neun Siege und drei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz der SG Neukirchen/Sachsenberg gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Waldeck/Netze bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Mit nur zwölf Treffern stellt die SG Waldeck/Netze den harmlosesten Angriff der A-Liga Waldeck.

Wenn Neukirchen/Sachsenb. den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Neukirchen/Sachsenberg (68). Aber auch bei der SG Waldeck/Netze ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (94).

Keine leichte Aufgabe für die SG Waldeck/Netze. Neukirchen/Sachsenb. hat 27 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für die SG Waldeck/Netze aber endlich der erste Saisonsieg her!

Kommentieren