Showdown in der A-Liga Fulda/Rhön
Das Hinspiel entschied die SG Schmalnau/Hettenhausen für sich und feierte einen 3:1-Sieg.
Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des TSV Weyhers ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat. Fünfmal gingen die Weyherser bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Ebersberger scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Bei Schmaln./Hettenh. greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt die SG die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Das bisherige Abschneiden der Spielgemeinschaft: 20 Siege, sieben Punkteteilungen und ein Misserfolg. Der Ligaprimus tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der TSV Weyhers hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während die SG Schmalnau/Hettenhausen auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können