Maberzell/Gläserzell hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

13. Mai 2023, 15:50 Uhr

Maberzell/Gläserzell hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die Reserve der SG Bronnzell mit der SG Maberzell/Gläserzell zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Letzte Woche siegte die SG Maberzell/Gläserzell gegen den FV Horas II mit 3:2. Somit nimmt Maberzell/Gläserzell mit 25 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein.

Die SG Bronnzell II musste sich am letzten Spieltag gegen die FSV Steinau/Steinhaus mit 0:1 geschlagen geben. Maberzell/Gläserzell hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SG Bronnzell II erwiesen und mit 1:4 verloren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Maberzell/Gläserzell sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Illerswald. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 41 erzielte Treffer auf das Konto der SGI gehen. Sieben Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Spielgemeinschaft zu Buche. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG dar.

Die SG Bronnzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bislang fuhr die Viktoria acht Siege, sechs Remis sowie elf Niederlagen ein. Die SGB verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die Bronnzeller haben Maberzell/Gläserzell im Nacken. Die SG Maberzell/Gläserzell liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der SG Bronnzell II.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema