FC Ober-Abtsteinach will Erfolgsserie ausbauen

13. Mai 2023, 15:50 Uhr

FC Ober-Abtsteinach will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem FC Ober-Abtsteinach spielt Bürstadt am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Verein für Rasensport auf die Überflieger vorbereitet? Der FC Ober-Abtsteinach tritt mit breiter Brust an, wurde doch SV/BSC Mörlenbach zuletzt mit 3:1 besiegt. Der VfR Bürstadt siegte im letzten Spiel und hat nun 23 Punkte auf dem Konto.

Im Hinspiel behielt der VfR mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Der FC Ober-Abtsteinach ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Beim Spitzenreiter greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 33 Gegentoren stellen die Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Bergstraße. 16 Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den FC Ober-Abtsteinach zu Buche. Der FC Ober-Abtsteinach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Auf des Gegners Platz hat Bürstadt noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sieben Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der VfR Bürstadt lediglich einen Sieg.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Ober-Abtsteinach vor. Bürstadt muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Ober-Abtsteinach zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfR Bürstadt schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der FC Ober-Abtsteinach 27 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der FC Ober-Abtsteinach geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Bürstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema