Gelingt FC Starkenburgia die Trendwende?
Am letzten Spieltag nahm der FC Starkenburgia gegen die SG Reichenbach die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel hatte der SC Rodau 1972 bei Starkenburgia Heppenheim mit 4:2 für sich entschieden.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Rodau 1972 sind 15 Punkte aus elf Spielen. Die Trendkurve der Heimmannschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Der SC Rodau 1972 musste schon 72 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der aktuelle Ertrag des SC Rodau 1972 zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Die passable Form des SC Rodau 1972 belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Starkenburgia bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Im Angriff brachte Starkenburgia Heppenheim deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 42 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die vergangenen Spiele waren für den FC Starkenburgia nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.
Wenn der SC Rodau 1972 den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Rodau 1972 (72). Aber auch bei Starkenburgia Heppenheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können