Entgegengesetzte Formkurven

13. Mai 2023, 15:50 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Usinger TSG konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem FC Kalbach wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während der FC Kalbach nach dem 7:2 über die SG Ober-Erlenbach mit breiter Brust antritt, musste sich die Usinger TSG zuletzt mit 0:5 geschlagen geben.

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den FC Kalbach.

Der FCK kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-3-1). Die Kalbacher rangieren mit 56 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Mit 80 geschossenen Toren gehören die Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt West.

Die Usinger TSG hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. In der Verteidigung der UTSG stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Von der Offensive des FC Kalbach geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit 16 Siegen war der FC Kalbach genauso häufig erfolgreich, wie die Usinger TSG in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Beim FC Kalbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ der FC Kalbach das Feld als Sieger, während die Usinger TSG in dieser Zeit sieglos blieb.

Die Usinger TSG muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC Kalbach etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die Usinger TSG lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema