TuS Hornau erwartet Rot-Weiss Hadamar II

13. Mai 2023, 16:19 Uhr

TuS Hornau erwartet Rot-Weiss Hadamar II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des Rot-Weiss Hadamar muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TuS Hornau antreten. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die TuS Hornau gegen die TSG Wörsdorf.

Am vergangenen Freitag ging der SV Rot-Weiss Hadamar II leer aus – 0:3 gegen die Germania Weilbach. Im Hinspiel verbuchte der Tabellenprimus einen 3:0-Kantersieg. Kann die TuS Hornau den Coup im Rückspiel wiederholen?

Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-0) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Mit nur 25 Gegentoren stellt die TuS Hornau die sicherste Abwehr der Liga.

Auf fremdem Terrain reklamierte das Rot-Weiss Hadamar II erst fünf Zähler für sich. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Bilanz des SV Rot-Weiss Hadamar II nach 29 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, fünf Remis und 21 Pleiten zusammen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des Rot-Weiss Hadamar II und der ausgeprägten Offensivstärke der TuS Hornau sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Rot-Weiss Hadamar II schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die TuS Hornau 55 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Das Rot-Weiss Hadamar II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die TuS Hornau gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die TuS Hornau immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen die TuS Hornau erwartet den SV Rot-Weiss Hadamar II eine hohe Hürde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema