Herbe Pleite für Schwalmstadt II

13. Mai 2023, 18:19 Uhr

Herbe Pleite für Schwalmstadt II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Schwalmstadt blieb gegen die SG ACO chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG ACO hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel wurde der 1. FC Schwalmstadt II mit 1:5 abgeschossen.

Christopher Wilke brachte sein Team in der 30. Minute nach vorn. Für das 2:0 der SG ACO zeichnete Jonas Brandner verantwortlich (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wilke gelang ein Doppelpack (48./55.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Letztlich fuhr die SG ACO einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Schwalmstadt II knapp im gesicherten Bereich. Mit 62 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore in der A-Liga Schwalm-Eder 2 ein. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC Schwalmstadt II alles andere als positiv.

Nach einer tollen Saison steht die SG ACO, kurz vor deren Abschluss, mit 55 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 81 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich die SG ACO bisher geschlagen. Die SG ACO kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG ACO ist Schwalmstadt II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Schwalm-Eder 2.

Am kommenden Sonntag tritt der 1. FC Schwalmstadt II bei der Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg an, während die SG ACO einen Tag zuvor die SG Niedergrenzebach/Ascherode empfängt.