SC Edermünde II will aus dem Keller heraus

13. Mai 2023, 18:19 Uhr

SC Edermünde II will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bartenwetzer trifft am Sonntag mit der Zweitvertretung des SC Edermünde auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Die SG Bartenwetzer zog gegen die SG Altmorschen/Binsförth am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.

Der SC Edermünde II tritt mit breiter Brust an, wurde doch die FSG Chattengau/Metze zuletzt mit 1:0 besiegt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Bartenwetzer mit 2:1 gesiegt.

Mit 50 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schwalm-Eder 1. Sieben Siege und vier Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der SG Bartenwetzer gegenüber. Die SG Bartenwetzer verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Edermünde II erst neun Zähler für sich. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Die passable Form des SC Edermünde II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der SC Edermünde II im Schnitt 2,42 Treffer kassierte, sind es bei der SG Bartenwetzer sogar 2,84. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema