FSV Dorheim mit breiter Brust

13. Mai 2023, 18:19 Uhr

FSV Dorheim mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr trifft die Zweitvertretung von FV Bad Vilbel auf FSV Dorheim. Gegen den TuS Rockenberg war für Bad Vilbel II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte FSV Dorheim gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim mit 3:0. Damit liegt FSV Dorheim mit 44 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von FV Bad Vilbel II ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gastgeber verbuchte 13 Siege, neun Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Bad Vilbel II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von FSV Dorheim insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. In der Fremde ruft FSV Dorheim die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei FV Bad Vilbel II? Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe