Schnedler tütet den Sieg ein

13. Mai 2023, 21:19 Uhr

Schnedler tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. und die SG Lelbach/Rhena lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Wild./Friedrichst. wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Die SG hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Die SG Lelbach/Rhena geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Eugen Ruf das schnelle 1:0 für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. erzielte. Leon Baraniak glich nur wenig später für die SG Lelbach/Rhena aus (13.). In der 31. Minute erzielte Johannes Müller das 2:1 für die Gäste. Zur Pause behielt die SG Lelbach/Rhena die Nase knapp vorn. Das 2:2 von Wild./Friedrichst. bejubelte Dennis Gruhler (71.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Bjoern Schnedler, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung der Spielgemeinschaft sicherstellte. Schließlich strich die SG Bad Wildungen/Friedrichst. die Optimalausbeute gegen die SG Lelbach/Rhena ein.

Auch im letzten Spiel stellte der Angriff von Wild./Friedrichst. noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 81 an. Liga-Bestwert! Die Gastgeber weisen mit 19 Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Im gesamten Saisonverlauf holte die SG Lelbach/Rhena zwölf Siege und fünf Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen.

Am Mittwoch empfängt die SG Bad Wildungen/Friedrichst. den TuS Usseln. Nächsten Sonntag (17:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Lelbach/Rhena mit der SG Meineringhausen/Höringh.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema