Ausgeglichen und abwechslungsreich

14. Mai 2023, 17:49 Uhr

Ausgeglichen und abwechslungsreich © SPM Sportplatz Media GmbH

Obwohl der FC Eintracht Oberissigheim auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Gastgeber gegen die Spvgg. Roßdorf nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des Eintr. Oberissigheim, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Im Hinspiel hatte der FC Eintracht Oberissigheim durch einen 1:0-Erfolg bei der Spvgg.

Roßdorf die drei Punkte eingefahren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Konstantin Büdinger sein Team in der 19. Minute. Mike Neufeld beförderte das Leder zum 1:1 der Spvgg. Roßdorf in die Maschen (28.). Nach nur 30 Minuten verließ Danny Hellen von den Gästen das Feld, Marco Steinberg kam in die Partie. Kevin Schwarzer verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und brachte dem Eintr. Oberissigheim die 2:1-Führung. Im ersten Durchgang hatte der FC Eintracht Oberissigheim etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Andre Nollau war zur Stelle und markierte das 2:2 der Spvgg. Roßdorf (71.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Steffen Ganz (Birstein) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Das Konto des Eintr. Oberissigheim zählt mittlerweile 71 Punkte. Damit steht der FC Eintracht Oberissigheim kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Nur viermal gab sich das Eintr. Oberissigheim bisher geschlagen. Der FC Eintracht Oberissigheim blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Die Spvgg. Roßdorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Der letzte Dreier liegt für die Spvgg. Roßdorf bereits drei Spiele zurück.

Am Sonntag muss das Eintr. Oberissigheim beim VfR Kesselstadt ran, zeitgleich wird die Spvgg. Roßdorf vom TSV Niederissigheim in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema