FSV Bischofsheim besiegt Eintr. Oberrodenbach souverän mit 5:2

14. Mai 2023, 17:49 Uhr

FSV Bischofsheim besiegt Eintr. Oberrodenbach souverän mit 5:2 © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim FSV Bischofsheim gab es für den FC Eintracht Oberrodenbach nichts zu holen. Der FCO verlor das Spiel mit 2:5. Der FSV Bischofsheim setzte sich standesgemäß gegen das Eintr. Oberrodenbach durch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FSV Bischofsheim hatte mit 4:1 gesiegt.

Für den Führungstreffer des FSV zeichnete Devin Reck verantwortlich (16.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Jack Nicholas Forster die Führung der Bischofsheimer aus. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Adrian Steier verkürzte für den FC Eintracht Oberrodenbach später in der 57. Minute auf 1:2. Spielstark zeigte sich der FSV Bischofsheim, als Eldin Fazli (60.) und Jean Bosco Makengo (67.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Finn Luca Kotyza beförderte das Leder zum 2:4 des Eintr. Oberrodenbach über die Linie (81.). Mit dem 5:2 sicherte Makengo dem FSV Bischofsheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Insgesamt reklamierte der FSV Bischofsheim gegen den FC Eintracht Oberrodenbach einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Der FSV Bischofsheim hat nach dem souveränen Erfolg über das Eintr. Oberrodenbach weiter die dritte Tabellenposition inne. Offensiv konnte dem FSV Bischofsheim in der Kreisoberliga Hanau kaum jemand das Wasser reichen, was die 82 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der FSV Bischofsheim kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der FC Eintracht Oberrodenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel die Eintracht in die Abstiegszone auf Platz 13. Die Gäste mussten sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Eintr. Oberrodenbach insgesamt auch nur sieben Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächster Prüfstein für den FSV Bischofsheim ist auf gegnerischer Anlage die KeWa Wachenbuchen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Eintracht Oberrodenbach misst sich am gleichen Tag mit der Spvgg. Langenselbold.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema