SG Werratal jubelt bei VfL Philippsthal
Für das erste Tor sorgte Alexander Deringer. In der zwölften Minute traf der Spieler der SG Werratal ins Schwarze. Im ersten Durchgang hatte die SG etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Patrick Krestel brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Spielgemeinschaft über die Linie (63.). Kurz vor Ultimo war noch Joachim Wagner zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des VfL Philippsthal verantwortlich (90.). Schließlich sprang für die SG Werratal gegen den VfL Philippsthal ein Dreier heraus.
Der VfL Philippsthal befindet sich mit 51 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem VfL auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Die SG Werratal führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg mit 67 Punkten an. Wer die Werrataler besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 18 Gegentreffer kassierte der Gast. Nur zweimal gab sich die SG Werratal bisher geschlagen. Die SG Werratal ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am kommenden Sonntag trifft der VfL Philippsthal auf den Hattenbacher SV, die SG Werratal spielt tags zuvor gegen die SG Heenes/Kalkobes.