SG Schwalmtal nicht zu stoppen

14. Mai 2023, 17:49 Uhr

SG Schwalmtal nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Nieder-Ofleiden gab es in der Auswärtspartie gegen die SG Schwalmtal nichts zu holen. Der SV Nieder-Ofleiden verlor mit 1:4. Die SG Schwalmtal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Nieder-Ofleiden einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der SV Nieder-Ofleiden mit 4:1 gewonnen.

Timo Walper stellte die Weichen für die SG Schwalmtal auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ehe der Referee Maik Feldbusch (Rabenau) die Akteure zur Pause bat, erzielte Florian Pfeil aufseiten des SV Nieder-Ofleiden das 1:1 (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Jan Schierholz kam für Kian Fuehrer – startete der SV Nieder-Ofleiden in Durchgang zwei. Der Gast musste den Treffer von Alexander Stach zum 2:1 hinnehmen (52.). Walper schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Wenig später verwandelte Michel Jäpel einen Elfmeter zum 4:1 zugunsten der SG Schwalmtal (71.). Am Schluss fuhr die SG Schwalmtal gegen den SV Nieder-Ofleiden auf eigenem Platz einen 4:1-Sieg ein.

Trotz des Sieges bleibt die SG Schwalmtal auf Platz drei. Offensiv konnte dem Heimteam in der A-Liga Alsfeld kaum jemand das Wasser reichen, was die 67 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 17 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Schwalmtal derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat die SG Schwalmtal das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Durch diese Niederlage fällt der SV Nieder-Ofleiden in der Tabelle auf Platz neun zurück. Der SV Nieder-Ofleiden verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Der SV Nieder-Ofleiden baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Mittwoch reist die SG Schwalmtal zur SpVgg Mücke, zeitgleich empfängt der SV Nieder-Ofleiden die FSG Kirtorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema