Teklemariam Weldetinsae trifft – VfL Biedenkopf II siegt

14. Mai 2023, 17:49 Uhr

Teklemariam Weldetinsae trifft – VfL Biedenkopf II siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung des VfL Biedenkopf ging der SSV Bottenhorn erfolglos mit 0:1 vom Platz. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den VfL Biedenkopf II. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SSV Bottenhorn hatte mit 4:1 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Yohannes Teklemariam Weldetinsae brach für den VfL Biedenkopf II den Bann und markierte in der 77. Minute die Führung. Als der Unparteiische Joel Bornscheuer (Battenberg (Eder)) die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Der VfL Biedenkopf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befindet sich der VfL Biedenkopf II in der Tabelle über dem ominösen Strich. Der VfL Biedenkopf II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Der VfL Biedenkopf II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Trotz der Niederlage fiel der SSV Bottenhorn in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Die Gäste mussten sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SSV Bottenhorn insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SSV Bottenhorn auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den VfL Biedenkopf II ist der FC Angelburg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SSV Bottenhorn misst sich am selben Tag mit der Reserve des FV 09 Breidenbach (12:45 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema