Doppelschlag von Blöcher trifft SV Borussia Momberg hart

14. Mai 2023, 17:50 Uhr

Doppelschlag von Blöcher trifft SV Borussia Momberg hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Borussia Momberg und die SG Silberg/Eisenhausen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für die Silberg/Eisenhausen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem Gast ein 2:1-Sieger feststand.

Jannis Lüftner brachte sein Team in der 27. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Patrick Stepanek zum Ausgleich für den SV Borussia Momberg. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Patrick Motyka verwandelte in der 49. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Borussia Momberg die 2:1-Führung. Dominic Blöcher schockte den Tabellenletzten und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Silberg/Eisenhausen (54./85.). Die 2:3-Heimniederlage des SV Borussia Momberg war Realität, als Schiedsrichter Mario Opper (Marburg (Lahn)) die Partie letztendlich abpfiff.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des SV Borussia Momberg stimmt es ganz und gar nicht: 81 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Borussia Momberg musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Borussia Momberg insgesamt auch nur vier Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV Borussia Momberg hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die Silberg/Eisenhausen eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. In den letzten fünf Partien rief die SG Silberg/Eisenhausen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Am 17.05.2023 empfängt der SV Borussia Momberg in der nächsten Partie die SG Röddenau/Bromskirchen. Am Sonntag empfängt die Silberg/Eisenhausen den SV Grün-Weiß Emsdorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema