TuSpo Guxhagen beendet Serie von sechs Spielen ohne Sieg

14. Mai 2023, 18:19 Uhr

TuSpo Guxhagen beendet Serie von sechs Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Immichenhain/Ottrau und die TuSpo Guxhagen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die TuSpo Guxhagen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der Gast hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Jonas Korell musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andreas Schwalm weiter. Lukas Gerhold brachte die TuSpo Guxhagen in der 28. Minute in Front. Frederik Schmidt erhöhte für die TuSpo Guxhagen auf 2:0 (33.). Mit dem 3:0 durch Jens Menne schien die Partie bereits in der 38. Minute mit der TuSpo Guxhagen einen sicheren Sieger zu haben. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Marco Hermann mit dem 1:3 für Immichenhain/Ottrau zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das zweite Tor der SG Immichenhain/Ottrau war Timon Falk verantwortlich, der in der 71. Minute das 2:3 besorgte. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der Tabellenletzte noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der Gastgeber am Ende nicht mehr.

Immichenhain/Ottrau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der SG Immichenhain/Ottrau stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich Immichenhain/Ottrau schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte der SG Immichenhain/Ottrau waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die TuSpo Guxhagen findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Zehn Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die TuSpo Guxhagen derzeit auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die TuSpo Guxhagen endlich wieder einmal drei Punkte.

Immichenhain/Ottrau tritt kommenden Mittwoch, um 19:00 Uhr, beim FC Domstadt Fritzlar an. Zwei Tage später empfängt die TuSpo Guxhagen die SG Antrefftal/Wasenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema