VfR Wickenrode macht es zweistellig

14. Mai 2023, 18:19 Uhr

VfR Wickenrode macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Großalmerode präsentierte sich gegen den VfR Wickenrode in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 0:11. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Im Hinspiel war Großalmerode II bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Der VfR Wickenrode erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dennis Kasprzyk traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Durch ein Eigentor des FC Großalmerode II verbesserte der VfR Wickenrode den Spielstand auf 2:0 für sich (32.). Benjamin Nickel brachte den VfR Wickenrode in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (35.). Spielstark zeigte sich der Gast, als Kasprzyk (43.) und Cedric Lühr (44.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Großalmerode II gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter dem VfR Wickenrode zurück lag. Das 6:0 für den VfR Wickenrode stellte Lühr sicher. In der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 61. Minute legte Dennis Kielpinski zum 7:0 zugunsten des VfR Wickenrode nach. Nickel gelang ein Doppelpack (67./69.), mit dem er das Ergebnis auf 9:0 hochschraubte. Den Vorsprung des VfR Wickenrode ließ Kasprzyk in der 78. Minute anwachsen. Nickel stellte schließlich in der 86. Minute den 11:0-Sieg für den VfR Wickenrode sicher. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Oliver Schott (Frieda). Der VfR Wickenrode ließ dabei keine Gelegenheit aus, den FC Großalmerode II vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Mit 95 Gegentreffern hat Großalmerode II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 22 Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich 4,13 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der FC Großalmerode II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Großalmerode II bisher ein. Trotz der Niederlage fiel der FC Großalmerode II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Großalmerode II alles andere als positiv. Die Misere des FC Großalmerode II hält an. Insgesamt kassierte Großalmerode II nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der VfR Wickenrode nun auf dem dritten Platz steht. Mit beeindruckenden 67 Treffern stellt der VfR Wickenrode den besten Angriff der A-Liga Werra-Meißner. Der VfR Wickenrode verbuchte insgesamt 14 Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der VfR Wickenrode so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der FC Großalmerode II tritt am kommenden Mittwoch bei der SpVgg Hopfelde-Hollstein an, der VfR Wickenrode empfängt am selben Tag die SG Kammerbach/Berkatal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema