SV St. Stephan am Gipfel

14. Mai 2023, 18:19 Uhr

SV St. Stephan am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem SV St. Stephan und der Darmstädter TSG trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien der SV St. Stephan aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Der SV St. Stephan ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Darmstädter TSG einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel war die Darmstädter TSG bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Der SV St. Stephan erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Zimmermann traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Philipp Root trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Simon Christian Kallfaß traf zum 1:2 zugunsten der Darmstädter TSG (19.). Für den nächsten Erfolgsmoment des SV St. Stephan sorgte Gordon Choynowski (28.), ehe Root das 4:1 markierte (42.). Das Heimteam hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Die Darmstädter TSG verkürzte den Rückstand in der 69. Minute durch einen Elfmeter von Baylul Haggi auf 2:4. Alec Konieczny brachte den SV St. Stephan in ruhiges Fahrwasser, indem er das 5:2 erzielte (87.). Letztlich fuhr der SV St. Stephan einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

133 Tore – mehr Treffer als der SV St. Stephan erzielte kein anderes Team der A-Liga Darmstadt. Nur dreimal gab sich der SV St. Stephan bisher geschlagen. Der SV St. Stephan kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.

Die gute Bilanz der Darmstädter TSG hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Darmstädter TSG bisher 18 Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Der SV St. Stephan tritt am Sonntag beim FSV Schneppenhausen an. Die Darmstädter TSG hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 24.05.2023 gegen das Hellas Darmstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema