Breitung rettet Punkt in letzter Minute
Die Spvgg. ging durch Benedikt Karges in der zwölften Minute in Führung. Die Bimbacher mussten den Treffer von Jonas Birkenbach zum 1:1 hinnehmen (24.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Dass die Spvgg. Bimbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Karges, der in der 75. Minute zur Stelle war. Wer glaubte, die SG Reulbach/Brand sei geschockt, irrte. Niklas Blum machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (77.). In der 79. Minute brachte Zandani Hussein den Ball im Netz der SG unter. Kurz vor Ende der Partie war es Christopher Breitung, der die Spielgemeinschaft rettete und den Ausgleich markierte (90.). Schließlich gingen die Spvgg. Bimbach und die SG Reulbach/Brand mit einer Punkteteilung auseinander.
Ein Punkt reichte der Spvgg. Bimbach, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 46 Punkten steht das Heimteam auf Platz vier. Die Spvgg. Bimbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Bei der SG Reulbach/Brand präsentierte sich die Abwehr angesichts 61 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (63). Die Rhöner befinden sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Gast kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Nächster Prüfstein für die Spvgg. Bimbach ist die SG Sickels (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Reulbach/Brand misst sich am selben Tag mit Germania Müs (15:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können