Oelschläger lässt es richtig krachen

14. Mai 2023, 18:49 Uhr

Oelschläger lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neuenstein gewann das Sonntagsspiel gegen die Zweitvertretung des SV Steinbach mit 3:1. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Neuenstein enttäuschte die Erwartungen nicht.

Dominik Oelschläger brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Petr Kvaca beförderte das Leder zum 1:1 des SV Steinbach II in die Maschen (34.). Oelschläger verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Neuenstein die 2:1-Führung. Die SGN führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit dem 3:1 sicherte Oelschläger der Spielgemeinschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (70.). Am Schluss fuhr die SG Neuenstein gegen den SV Steinbach II auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Die SG Neuenstein führt das Feld der Kreisoberliga Fulda-Nord mit 63 Punkten an. Erfolgsgarant der Neuensteiner ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 79 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Der SV Steinbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel der SVS in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur acht Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der Steinbacher alles andere als positiv.

Mit insgesamt 63 Zählern befindet sich die SG Neuenstein voll in der Spur. Die Formkurve des SV Steinbach II dagegen zeigt nach unten.

Während die SG Neuenstein am kommenden Sonntag die SG Dittlofrod/Körnbach empfängt, bekommt es der SV Steinbach II am selben Tag mit der FSG Bebra zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema