SG Lahnfels am Boden

14. Mai 2023, 18:53 Uhr

SG Lahnfels am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Lahnfels gab es in der Heimpartie gegen die Reserve der SF/BG Marburg, an deren Ende eine 0:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Spfr. Blau/Gelb Marburg II kassierte die SG Lahnfels eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel wurde die SG Lahnfels mit 0:5 abgeschossen.

Jan Obermann brachte die SF/BG Marburg II in der 37. Minute nach vorn. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Finn Weckmueller das 2:0 für den Gast (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Obermann schien die Partie bereits in der 60. Minute mit der Spfr. Blau/Gelb Marburg II einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war die SG Lahnfels schon geschlagen, als David Moog das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (64.). Letztlich fuhr die SF/BG Marburg II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Lahnfels bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga GI/MR Nord. Das Heimteam steht mit 22 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 40:101 – das Torverhältnis der SG Lahnfels spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der SG Lahnfels alles andere als positiv.

Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang vier.

Die SG Lahnfels steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SF/BG Marburg II mit aktuell 49 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Das nächste Spiel der SG Lahnfels findet in zwei Wochen statt, wenn man am 27.05.2023 den SV Großseelheim empfängt. Kommenden Mittwoch muss die Spfr. Blau/Gelb Marburg II reisen. Es steht ein Gastspiel beim FV Wehrda auf dem Programm (Mittwoch, 19:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema