TSV Wolfsanger mit gelungenem Saisonausklang

14. Mai 2023, 18:52 Uhr

TSV Wolfsanger mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der AFC Kassel verlor das letzte Saisonspiel deutlich mit 2:5 gegen den TSV Kassel-Wolfsanger. Damit wurde der TSV Wolfsanger der Favoritenrolle vollends gerecht. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die Gastgeber hatten einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Gianluca Urbano versenkte die Kugel zum 1:0 (14.). Malek Kara nutzte die Chance für den AFC Kassel und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Kristian Noja trug sich in der 49. Spielminute in die Torschützenliste ein. Urbano (52.) und Noja (61.) erhöhten, ehe Andreas Meier das 5:1 besorgte (65.). Rexhep Ukaj verkürzte für den AFC Kassel später in der 75. Minute auf 2:5. Als Schiedsrichter Tomas Zahorec (Kassel) die Begegnung beim Stand von 5:2 letztlich abpfiff, hatte der TSV Kassel-Wolfsanger die drei Zähler unter Dach und Fach.

Bald kann der TSV Kassel-Wolfsanger dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich der TSV Wolfsanger für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Der TSV Wolfsanger schoss in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommt jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 114 Treffer. Der TSV Kassel-Wolfsanger weist mit 23 Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen Ende der Saison trumpfte der TSV Wolfsanger nochmal groß auf und siegte in den letzten vier Spielen.

Nach allen 27 Spielen steht der AFC Kassel auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann.

Vor heimischem Publikum trifft der TSV Kassel-Wolfsanger am nächsten Mittwoch auf die Zweitvertretung des OSC Vellmar, während der AFC Kassel am selben Tag die Reserve des SV Türkgücü Kassel in Empfang nimmt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema