TSV Wirtheim dreht das Spiel

14. Mai 2023, 18:51 Uhr

TSV Wirtheim dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich der TSV Wirtheim in der Partie gegen die KG Wittgenborn drei Punkte. Einen packenden Auftritt legte der TSV Wirtheim dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel hatte der TSV Wirtheim bei der KG Wittgenborn mit 5:3 für sich entschieden.

Dominik Wagner brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der KG Wittgenborn über die Linie (14.). Ein Tor mehr für die Kulturgemeinschaft machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Beim TSV Wirtheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tobias Heger für Boris Livnjak in die Partie. Das 1:1 des TSV von 1909 stellte Lars Georg Kuhn sicher (50.). Kevin Berger beförderte das Leder zum 2:1 der Wirtheimer in die Maschen (61.). In den 90 Minuten war der Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die KG Wittgenborn und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der TSV Wirtheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt der TSV Wirtheim auf Platz neun.

Die KG Wittgenborn steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der KGW alles andere als positiv. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Der TSV Wirtheim gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der SG Flörsbachtal ab. Am Mittwoch empfängt die KG Wittgenborn den TSV Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema