SKG Rumpenheim gewinnt Spitzenspiel bei SSG Gravenbruch

14. Mai 2023, 18:51 Uhr

SKG Rumpenheim gewinnt Spitzenspiel bei SSG Gravenbruch © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SSG Gravenbruch gab es in der Partie gegen die SKG Rumpenheim, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Hinspiel hatte die SSG Gravenbruch bei der SKG Rumpenheim einen 3:1-Sieg eingefahren.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ali Sarwari für die SKG Rumpenheim zur Führung (44.). Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Hessam Salili kam für Erik Liebert – startete die SSG Gravenbruch in Durchgang zwei. Das 3:0 für die SKG Rumpenheim stellte Sarwari sicher. In der 68. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Donald Macpaerson erhöhte den Vorsprung der SKG Rumpenheim nach 68 Minuten auf 2:0. Giorgio Modica beförderte das Leder zum 1:3 der SSG Gravenbruch über die Linie (76.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Hasan Yoslun (Mainz-Kostheim) feierte die SKG Rumpenheim einen dreifachen Punktgewinn gegen die SSG Gravenbruch.

Die SSG Gravenbruch hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Mit beeindruckenden 108 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der A-Liga Offenbach 1, jedoch kam dieser gegen die SKG Rumpenheim nicht voll zum Zug. Die gute Bilanz der SSG Gravenbruch hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SSG Gravenbruch bisher 16 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Die SKG Rumpenheim behauptet nach dem Erfolg über die SSG Gravenbruch den fünften Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der SKG Rumpenheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 88 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SKG Rumpenheim verbuchte insgesamt 16 Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Die SKG Rumpenheim kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für die SSG Gravenbruch ist die Zweitvertretung des 1. FC Langen (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SKG Rumpenheim misst sich am selben Tag mit der Reserve des OSC Rosenhöhe (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema