Di Stani rettet TSV Großen-Linden einen Zähler

14. Mai 2023, 18:50 Uhr

Di Stani rettet TSV Großen-Linden einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich die Reserve des TSV Lang-Göns und der TSV Großen-Linden unentschieden mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte beim 2:1 mit dem TSV Lang-Göns II seinen Sieger gefunden.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Maximilian Mueller brachte den TSV Lang-Göns II in der 49. Minute in Front. Filippo Di Stani traf zum 1:1 zugunsten des TSV Großen-Linden (79.). Am Ende sprang für den TSV Lang-Göns II im Kellerduell mit dem TSV Großen-Linden lediglich ein Teilerfolg heraus.

Der TSV Lang-Göns II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TSV Lang-Göns II deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist das Heimteam in diesem Ranking auf.

Wo beim TSV Großen-Linden der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit diesem Unentschieden verpasste der TSV Großen-Linden die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der TSV Großen-Linden den zwölften Platz.

Weiter geht es für den TSV Lang-Göns II am kommenden Mittwoch daheim gegen die Zweitvertretung des FSV Fernwald. Für den TSV Großen-Linden steht am gleichen Tag ein Duell mit der FSG Villingen/N./H. an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema