TuSpo Breidenstein überrascht TG Breidenbach

14. Mai 2023, 18:50 Uhr

TuSpo Breidenstein überrascht TG Breidenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der FC Türk Gücü Breidenbach dem TuSpo Breidenstein mit 2:1 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Im Hinspiel hatte das TG Breidenbach beim TuSpo Breidenstein triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lukas Becker für den TuSpo Breidenstein zur Führung (42.). Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – Abdurrahman Tasiran kam für Mustafa Kocaaslan – startete der FC Türk Gücü Breidenbach in Durchgang zwei. In der 67. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Caner Oezen und Kirubel Abraham auf den Platz und ersetzten Burak Yilmaz und Hamit Aktas. Daniel Gruber versenkte die Kugel zum 2:0 für den TuSpo Breidenstein (75.). Das 1:2 des TG Breidenbach stellte Burak Aksoy sicher (79.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Lutz Greif (Marburg) gewann der TuSpo Breidenstein gegen den FC Türk Gücü Breidenbach.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt das TG Breidenbach in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des FC Türk Gücü Breidenbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das TG Breidenbach bisher 18 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der FC Türk Gücü Breidenbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TuSpo Breidenstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TuSpo Breidenstein machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwölf. Die letzten Resultate des TuSpo Breidenstein konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Das TG Breidenbach tritt am kommenden Sonntag beim FSV Buchenau an, der TuSpo Breidenstein empfängt am selben Tag die SG Wommelsh/Dernbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema