Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

14. Mai 2023, 18:50 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FV Wallau/Lahn gegen den SV Eckelshausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des FV Wallau/Lahn gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FV Wallau/Lahn der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Der FV Wallau/Lahn geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Ramazan Guelec das schnelle 1:0 für den SV Eckelshausen erzielte. Tim Biesenthal versenkte den Ball in der 20. Minute im Netz des SV Eckelshausen. Heiko Biesenthal brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FV Wallau/Lahn über die Linie (29.). Die passende Antwort hatte Ibush Gashi parat, als er in der 35. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Jonas Schmidt machte in der 52. Minute das 3:2 des FV Wallau/Lahn perfekt. Der SV Eckelshausen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Dirk Niedernhoefer (64.) und Hussin Alsaleh (77.) mit ihren Treffern das Spiel. Den Freudenjubel des Tabellenletzten machte Kevin Burger zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (81.). Am Ende stand es zwischen dem FV Wallau/Lahn und dem SV Eckelshausen pari.

Der FV Wallau/Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befinden sich die Gastgeber in der Tabelle über dem ominösen Strich. Der FV Wallau/Lahn erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der SV Eckelshausen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. 45:118 – das Torverhältnis des SV Eckelshausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. In 14 ausgetragenen Spielen kam der SV Eckelshausen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der nächste Gegner des FV Wallau/Lahn, welcher in zwei Wochen, am 27.05.2023, empfangen wird, ist die Spv. Wacker Frohnhausen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SV Eckelshausen mit der SG Hörlen/Lixfeld.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema