Frischauf Fulda am Boden

14. Mai 2023, 19:19 Uhr

Frischauf Fulda am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Frischauf Fulda blieb gegen den Türkischer SV Fulda chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der Türkischer SV ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Frischauf Fulda einen klaren Erfolg. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können.

Am Ende hatten sich die SG Frischauf Fulda und der Türkischer SV Fulda mit 3:3 voneinander getrennt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Tayron Martin stellte die Weichen für den Türkischer SV auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 49. Minute erhöhte Ibrahim Kücükler auf 2:0 für den TSV. In der 55. Minute stellte Frischauf Fulda personell um: Per Doppelwechsel kamen Noah Quell und Toni Gerecke auf den Platz und ersetzten Attila Topal und Jason Hammerl. Osman Cevik baute den Vorsprung des Türkischer SV Fulda in der 67. Minute aus. Ahmed Emre Aydogan vollendete zum vierten Tagestreffer in der 76. Spielminute. Letztlich feierte der Türkischer SV gegen die SG Frischauf Fulda nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der Türkischer SV Fulda auf den elften Rang kletterte. Die Türken bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und elf Pleiten.

Frischauf Fulda bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Fulda. Frischauf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Mit zwölf gesammelten Zählern hat die SG den 15. Platz im Klassement inne. 38:90 – das Torverhältnis der SG Frischauf Fulda spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten von Frischauf Fulda alles andere als positiv. In elf ausgetragenen Spielen kam die SG Frischauf Fulda in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Am kommenden Mittwoch trifft der Türkischer SV auf die SG Maberzell/Gläserzell (18:45 Uhr), Frischauf Fulda reist zur FSV Steinau/Steinhaus (19:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema