TSG Wixhausen gewinnt Torfestival

14. Mai 2023, 19:19 Uhr

TSG Wixhausen gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wixhausen und der RSV Germania Pfungstadt lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der RSV Ger. Pfungstadt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Partout keine Probleme hatte die TSG Wixhausen im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Younes Elasri brachte den RSV Germania Pfungstadt per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 13. und 24. Minute vollstreckte. Mit dem 3:0 von Pascal Preusch für die TSG Wixhausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (26.). Sinan Aykir beförderte das Leder zum 1:3 des RSV Ger. Pfungstadt über die Linie (31.). Bevor es in die Pause ging, hatte Marvin Haug noch das 4:1 der TSG Wixhausen parat (44.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Saban Neziraj das 2:4 zugunsten des RSV Germania Pfungstadt (45.). Mit der Führung für die TSG Wixhausen ging es in die Halbzeitpause. Alaa Ali Ajan Al Hadid verkürzte für den RSV Ger. Pfungstadt später in der 70. Minute auf 3:4. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schafften es die Gäste nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Die TSG Wixhausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim RSV Germania Pfungstadt klar erkennbar, sodass bereits 157 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der RSV Ger. Pfungstadt überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Das nächste Spiel der TSG Wixhausen findet in zwei Wochen statt, wenn man am 25.05.2023 den FSV Schneppenhausen empfängt. Der RSV Germania Pfungstadt ist am Mittwoch (20:00 Uhr) beim Hellas Darmstadt zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema