TGSV Holzhausen gewinnt hoch gegen TuS Kemel

14. Mai 2023, 19:19 Uhr

TGSV Holzhausen gewinnt hoch gegen TuS Kemel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TGSV Holzhausen setzte sich standesgemäß gegen den TuS Kemel mit 5:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TGSV Holzhausen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der Gast einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Justin Denzer trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 des TGSV Holzhausen zeichnete Malik Minor verantwortlich (36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Christian Jaeckel für den TGSV Holzhausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Kevin Mergner beförderte das Leder zum 1:3 des TuS Kemel über die Linie (66.). Alexander Heubach verwandelte in der 77. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TGSV Holzhausen auf 4:1 aus. Der fünfte Streich des TGSV Holzhausen war Alf Mintzel vorbehalten (84.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TGSV Holzhausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TuS Kemel.

Der TuS Kemel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit zwölf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der TuS Kemel deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich der TuS Kemel schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der TGSV Holzhausen machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Offensiv konnte dem TGSV Holzhausen in der A-Liga Rheingau-Taunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 92 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Der TuS Kemel steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der TGSV Holzhausen mit aktuell 54 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Nächster Prüfstein für den TuS Kemel ist der SV 1934 Hallgarten (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TGSV Holzhausen misst sich am selben Tag mit dem SV 1919 Johannisberg (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema