SG Seelbach/Scheld im Torrausch

14. Mai 2023, 19:20 Uhr

SG Seelbach/Scheld im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Driedorf kam gegen die SG Seelbach/Scheld mit 0:6 unter die Räder. Die SG Seelbach/Scheld ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TuS Driedorf einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte die SG Seelbach/Scheld vor eigenem Publikum ein 2:0 verbucht.

Für das 1:0 und 2:0 war Steve Andre Grossmann verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (5./26.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Christian Horschitz, als er das 3:0 für die SG Seelbach/Scheld besorgte (32.). Jannis Merkardt baute den Vorsprung des Heimteams in der 34. Minute aus. Der TuS Driedorf ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Seelbach/Scheld. In der Pause stellte der TuS Driedorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Timur Yilmaz und Emir Dazdarevic auf den Platz und ersetzten Tim Focke und Lukas Ströhmann. Die SG Seelbach/Scheld konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Seelbach/Scheld. Sebastian Nelles ersetzte Grossmann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Wenig später verwandelte Nelles einen Elfmeter zum 5:0 zugunsten der SG Seelbach/Scheld (52.). Eigentlich war der TuS Driedorf schon geschlagen, als Jonas Schneider das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (59.). Schlussendlich setzte sich die SG Seelbach/Scheld mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die SG Seelbach/Scheld hat nach dem souveränen Erfolg über den TuS Driedorf weiter die vierte Tabellenposition inne. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Seelbach/Scheld so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der TuS Driedorf in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Misere des Gasts hält an. Insgesamt kassierte der TuS Driedorf nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Am nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) reist die SG Seelbach/Scheld zur Reserve des SSC Juno Burg, zwei Tage später begrüßt der TuS Driedorf die SG Aartal auf heimischer Anlage.

Vermarktung:

Mehr zum Thema