Wallrabenstein siegt bei Rauenthal/Martinst.

14. Mai 2023, 19:20 Uhr

Wallrabenstein siegt bei Rauenthal/Martinst. © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Wallrabenstein und der SG Rauenthal/Martinsthal an diesem 31. Spieltag. Einen packenden Auftritt legte das Wallrabenstein dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war eine Demonstration der Wallrabensteiner gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Das 1:0 des SVW bejubelte Erdem Kadi (14.). Wenig später verwandelte David Reusing einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des Rauenthal/Martinst. (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Justin Reil war zur Stelle und markierte das 2:1 des SV Wallrabenstein (69.). Am Ende punktete das Wallrabenstein dreifach bei der SG Rauenthal/Martinsthal.

Das Rauenthal/Martinst. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der Gastgeber den neunten Rang des Klassements.

Der SV Wallrabenstein behauptet nach dem Erfolg über die SG Rauenthal/Martinsthal den zweiten Tabellenplatz. Mit 89 geschossenen Toren gehört das Wallrabenstein offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Zuletzt lief es erfreulich für die Gäste, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für das Rauenthal/Martinst. ist die SG Orlen (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Wallrabenstein misst sich am selben Tag mit dem FC Waldems (15:00 Uhr).

Vermarktung: